Deine Basis für alles

Ein Ort zum Arbeiten, Treffen und Erholen – mit Menschen in ähnlichen Situationen. Ob du an deiner Abschlussarbeit sitzt, zwischen Vorlesungen bist oder einfach in Ruhe essen möchtest: Hier ist vieles vorhanden, was den Alltag einfacher macht.

Rückzugsraum

Dein Zimmer ist dein eigener Bereich – mit Bett, Schreibtisch und Platz zum Abschalten. Wer mal Abstand braucht, kann das Gartenzimmer nutzen. Für Besuch steht ein größeres, helles Zimmer zur Verfügung.

Küche und Bad

Die gemeinsame Küche ist gut ausgestattet: solide Messer, gusseiserne Pfannen, ein Wok, Kupfertöpfe, Küchenmaschine, Nudelmaschine. Wer gerne kocht, findet hier das nötige Werkzeug.

Die Bäder sind funktional und gepflegt. Eines davon ist etwas geräumiger – mit gutem Licht und Platz, damit der Morgen nicht stressig wird.

Für die gemeinsame Nutzung gibt es eine einfache Online-Abstimmung.

Arbeitsbereiche

Breite, stabile Tische zum Arbeiten mit Unterlagen und Büchern. Gemütlichere Tische zum Essen oder für Gespräche.

Für digitale Arbeit: Projektor, große Bildschirme, stabiles Internet. Für handwerkliche Projekte steht ein Tischler-Werkzeugset bereit. Außerdem gibt es Hilfsmittel für gedruckte Arbeiten – Papierschneider, Bindemittel, Eckenrunder.

Ein Zimmer gibt euch einen Platz zum Schlafen. Hier zu leben gibt euch mehr – eine Gemeinschaft, die Fähigkeiten, Ressourcen und ab und zu eine gemeinsam gekochte Mahlzeit teilt.“

Meldet euch an und fühlt euch zuhause:

Students residents engineers and architects discussing improvements to the House of Sciences in Meiningen Thuringia Germany.